Help Center und FAQ. 

 In den letzten 5 Jahren haben wir viele  
 Ihrer täglichen Fragen gesammelt und ausgewertet.  

 Hier nun einige der häufigsten Fragen  

Produktfragen


Q
Ich bin nicht besonders technik-affin. Kann ich die Software trotzdem bedienen und wie lange dauert die Einarbeitung?
A
Die Bedienung der Software ist ganz einfach und selbsterklärend. Wir geben Ihnen selbstverständlich eine Einführung, gehen alle Positionen mit Ihnen durch und sind auch im Anschluss bei weiteren Fragen für Sie da.


Q
Meine Margen sind sehr gering. Wie möchten Sie meine Verkäufe steigern, wenn ich bereits den niedrigsten Preis anbiete, den mir mein EK erlaubt?
A
Falls Sie im Bereich Ihres Einkaufspreises anbieten, nutzen Sie den Buy Box Catcher. Dieser hilft Ihnen durch die Funktion des „Margenboosters“, Ihre Marge kontinuierlich zu erhöhen und zu alle dem häufiger in der BuyBox vertreten zu sein.

Q
Die Repricing-Software, die ich aktuell nutze, optimiert alle 15 Minuten. Wieso sollte ich Ihre Software nutzen, wenn ich bereits vier Mal pro Stunde optimiere?
A
Selbst in dieser Situation können Sie durch eine dynamischere Preisanpassung Ihre Verkäufe deutlich erhöhen. Die häufigeren Optimierungszyklen sorgen ausserdem für eine höhere BuyBox-Quote und die Steigerung der Marge. Unsere Software startet alle drei bis fünf Minuten den Scan-Vorgang und ermöglicht Ihnen so Ihre Produkte immer zu den aktuellsten und optimalen Preisen anzubieten.

Q
Ich habe sehr wenige Listings, die ich auch schnell manuell anpassen kann. Welchen Mehrwert bringt mir eine automatische Optimierung?
A
Bei wenigen Listings sollten Sie sich zuerst die Frage stellen, ob eine starke Konkurrenzsituation vorherrscht. Falls dies der Fall ist, werden Ihre Konkurrenten ebenfalls häufig mit Repricing-Systemen arbeiten, so dass Sie einen unglaublich hohen manuellen Aufwand betreiben müssten, um ansatzweise optimal angepasst zu sein. Nutzen Sie logicsale, um sich diese Zeit zu sparen und die Gewissheit
zu haben, das bestmögliche aus Ihren Listings herauszuholen.

Q
Ich möchte mein Lager auf Amazon oder eBay neu anlegen. Wie kann ich die Software ausschalten, damit ich die Änderungen vornehmen kann?
A
Sie können die logicsale-Engine unter „Meine Daten“ deaktivieren und aktivieren.

Q
Ich habe ein großes Portfolio mit tausenden Artikeln. Gibt es die Möglichkeit, alle Produkte auf einmal zu optimieren?
A
Es gibt in der logicsale-Engine die Funktion „1-Click-Pricing“. Mit dieser können Sie innerhalb von wenigen Minuten Regeln für Ihr komplettes Sortiment festlegen und sofort beginnen, mehr zu verkaufen.

Q
Ich habe sowohl FBM- als auch FBA-Produkte in meinem Lager. Wie kann ich lediglich die FBAs herausfiltern?
A
Klicken Sie auf den Mengen-Sortierpfeil oder filtern Sie nach der Menge 99999.

Q
Ich verkaufe vorwiegend gebrauchte Artikel. Gibt es die Option, diese nur mit solchen zu vergleichen, die den gleichen Gebrauchtzustand haben?
A
In der Standardeinstellung werden auch unterschiedliche Gebrauchtzustände miteinander verglichen solange sie „gebraucht“ sind. Sie können jedoch auch beispielsweise „gebraucht – wie neu“ nur mit „gebraucht – wie neu“ vergleichen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email und wir schalten Ihnen diese Funktion frei.

Q
Ich biete meine Produkte auch bei Amazon in Italien, Spanien, Großbritannien und Frankreich an.
Kann ich auch hier logicsale nutzen?
A
Selbstverständlich. Melden Sie sich sich bei uns, einer unserer kompetenten Mitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung Ihres MultiAccounts.

Q
Meine Artikel werden auf Amazon mehrmals angeboten. Gibt es die Möglichkeit, diese auch mehrfach zu listen?
A
Mit der ASIN+-Funktion können Sie den Produktkatalog von Amazon nach Mehrfachlistungen durchsuchen. Wählen Sie einfach komfortabel die Produkte aus, bei denen Sie auch als Verkäufer auftreten wollen und erhöhen Sie dadurch Ihre Reichweite und somit auch Ihre Verkäufe.

Q
Es gibt so viele unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme. Woher weiß ich, ob logicsale mit meinem WaWi kompatibel ist?
A
Jedes Warenwirtschaftssystem kann parallel zu logicsale laufen und genauso weiterarbeiten wie bisher. Ob PlentyMarkets, MERCATOR, Afterbuy, 4Sellers oder jedes andere System, völlig egal. Die logicsale Engine arbeitet entweder parallel zu Ihrem System oder schleust Ihre Wawi-CSV-Daten direkt durch zu Amazon.

Q
Wenn ich nach dem Vertrag noch Fragen habe zu den Einstellungen oder mit der Strategie,
kann ich dann einfach anrufen und sind Sie dann noch mein Ansprechpartner?
A
Selbstverständlich. Ihr Ansprechpartner ist und bleibt Ihr Ansprechpartner.

Q
Ich interessiere mich für die Software von logicsale. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich einen Vertrag abschließe?
A
Das kommt ganz auf Ihre Shop-Größe an. Unsere Preise und den Nutzenkalkulator finden Sie unter dem Reiter „Preise“ oder direkt über diesen Link: http://www.logicsale.de/preise.


Vertrags- und Konditionsfragen


Q
Bevor ich einen Vertrag mit logicsale abschließe, würde ich die Software gerne testen. Gibt es diese Möglichkeit?
A
Selbstverständlich. Wir bieten eine zehntägige Testphase an, in der wir mit unserem Service zur Seite stehen. Rufen Sie uns einfach unter 0221-6777 0424 an oder registrieren Sie sich über unsere Website: http://www.logicsale.de/anmelden.

Q
Ich möchte nicht gleich einen Vertrag über einen langen Zeitraum abschließen. Welche Vertragslaufzeiten gibt es?
A
Sie können mit uns einen Vertrag über drei oder zwölf Monate abschließen. Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne.

Q
Ich kann meine letzte Rechnung nicht mehr finden. Gibt es die Option, dass Sie mir diese noch einmal zusenden?
A
Natürlich. Sie finden auch alle Rechnungen als PDF zum Download unter „Meine Daten“ in Ihrem Account. Falls Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an.

Q
Was passiert, wenn mein Shop von Amazon geschlossen wird? Kann ich außerordentlich kündigen? Wie hoch sind die Kosten?
A
In einem solchen Fall erstellen wir eine Schlussrechung basierend auf unserer Mindestprovision, so dass Sie keine weiteren monatlichen Kosten belasten. So können wir unseren Vertrag vorzeitig beenden.

Q
Meine Vertragslaufzeit ist abgelaufen, ich habe aber nicht gekündigt. Verlängert sich mein Vertrag dann automatisch um die gewählte Laufzeit?
A
Ja, Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um die gewählte Mindestvertragslaufzeit, soweit sie mit unserer Leistung zufrieden sind und nicht kündigen.

Q
Ich habe einen Vertrag mit logicsale abgeschlossen. Können sich die Preise innerhalb dieser Laufzeit erhöhen?
A
Nein. Ihre Preise, die Sie zu Vertragsbeginn bestätigt haben, bleiben bestehen.

Q
Wie ist die Kündigungsfrist bei logicsale? Muss ich sie schriftlich einreichen oder reicht es, eine E-Mail zu schicken?
A
Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Bitte senden Sie die Kündigung in Schriftform per Post an uns.

Q
Ich habe die logicsale-Engine ausgeschaltet. Wieso zahle ich trotzdem für den Account, wenn ich ihn gar nicht nutze?
A
Nachdem Sie sich für logicsale entschieden haben, planen und buchen wir die nötige Server-Infrastruktur bei unseren Serverprovidern über die Laufzeit Ihres Vertrages. Es entstehen uns somit laufende Kosten, unabhängig davon, ob Sie unsere Systeme nutzen. Daraus ergibt sich auch die Notwendigkeit für uns, einen Vertrag mit Ihnen mindestens über mehrerer Monate einzugehen.

Q
Gibt es eine Ausnahmeregelung, bei der ich nur die Mindestprovision zahlen muss, wenn ich zum Beispiel besonders wenig verkaufe?
A
Wenn Sie keine Verkäufe auf der Amazon- oder eBay-Plattform generieren oder nur so wenige, dass die Mindestprovision nicht überschritten wird

Q
Wird für jede Optimierung abgerechnet, oder richtet sich die Gebühr nach der Anzahl der verkauften Artikel?
A
Wir optimieren für Sie 24 Stunden rund um die Uhr. Somit sind Sie konstant optimal an den Markt angepasst. Dieser Service von vielen tausend Optimierungen wird nicht berechnet. Lediglich im Falle eines Verkaufes erheben wir pro verkauftem Artikel eine Gebühr.


Technikfragen


Q
Mir ist es sehr wichtig, dass meine Daten sicher und vertraulich behandelt werden? Welche Sicherheitsmaßnahmen haben Sie?
A
Natürlich, Ihre Daten werden via SSL verschlüsselt versendet. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Q
Wie funktioniert die sellerbase? Muss ich die Software installieren? Benötige ich einen Internetzugang, um Ihren Service zu nutzen?
A
Die sellerbase läuft webbasiert. Das heißt, Sie müssen keine Software herunterladen, können sich von Ihrem PC oder Laptop überall einloggen, wo es einen Internetzugang gibt.

Q
Mir wird in der sellerbase ein bestimmter Preis angezeigt. Auf Amazon sehe ich einen ganz Anderen. Wie kann das sein?
A
Eine einfache Antwort gibt es auf diese Frage nicht, aber sehr häufig handelt es sich um einen Angebotspreis oder ähnliches auf Amazon. Mittlerweile kann es auch sein, dass die Amazon-internen Min- und Maximalpreise dafür sorgen, dass ein Preisupdate nicht funktioniert. Grundsätzlich ist es hilfreich, in diesem Fall in die hochgeladenen Dateien bei Amazon zu schauen ('mehrere Artikel hochladen'). Dort kann man eventuell weitere Infos zu Problemen finden. Den Angebotspreis kann man im Amazon-Lager finden.

Q
Ich habe einzelne Preise auf Amazon geändert? Übernimmt logicsale dann die Amazon-Preise automatisch, oder muss ich diese zusätzlich in der sellerbase ändern?
A
Wenn Sie für diese Artikel die Optimierung aktiviert haben, überschreiben wir natürlich direkt wieder die Seller-Central-Preise mit den von logicsale optimierten Preisen. Daher stellen Sie bitte für die gewünschten Artikel in der sellerbase einen Festpreis ein.

Q
Ich möchte zu bestimmten Tageszeiten meine Preise ändern. Gibt es einen Automatismus, über den ich das einstellen kann?
A
Wir können verschiedene CSV-Dateien zu unterschiedlichen Zeitpunkten einspielen. Außerdem gibt es Funktionen wie die NightVision. Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne.




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